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Trotz Corona-Krise leistet acarda kontinuierlich zuverlässige Dienste

Angesichts der COVID-19-Krise und der Volatilität der Märkte hat für acarda die Gesundheit und Sicherheit ihrer Community – ihrer Kunden und ihrer Mitarbeiter – oberste Priorität, ohne dabei die Zuverlässigkeit und Qualität ihrer Dienstleistungen zu opfern. Gemäß einem kürzlich veröffentlichten Appell der CSSF, in dem alle beaufsichtigten Unternehmen aufgefordert werden, ihre derzeitige Organisationsstruktur zu überprüfen, hat acarda unverzüglich Maßnahmen ergriffen.

Wir haben die Richtlinien der CSSF vom ersten Moment an befolgt, indem wir ab dem 13. März bis auf weiteres Homeoffice für alle unsere Mitarbeiter eingeführt haben. Um unseren Kunden einen ununterbrochenen Service auf höchstem Sicherheitsniveau zu bieten, haben wir vorerst die folgenden Hauptmaßnahmen umgesetzt:

 

  • Unsere Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice nur mit gesicherten Geräten, die einen sicheren und direkten Zugang zu unserer zentralen Meldeplattform arep sowie zu allen umliegenden Systemen je nach Rolle des jeweiligen Mitarbeiters ermöglichen.
  • Benutzerprofilen von arep mit höherem Risiko, z.B. für Administratoren, werden spezielle Rollen mit privilegiertem Zugriff zugewiesen. Wir protokollieren automatisch alle Zugriffe und sind daher in der Lage, die nachträgliche Überprüfung sensibler Aktionen über Audit- Log-Tabellen zu analysieren.
  • Wir nutzen den Fernzugriff über VPN-Verbindungen, um unsere interne und externe Kommunikation zu sichern. Wann immer möglich, ermutigen wir unsere Mitarbeiter, Besprechungen über Videokonferenzen oder andere fortschrittliche Tools für die Zusammenarbeit abzuhalten.
  • Alle Fernaktivitäten unserer Mitarbeiter aus Deutschland und Luxemburg werden automatisch protokolliert, und wir sind in der Lage, die nachträgliche Überprüfung sensibler Aktionen über Audit-Log-Tabellen zu analysieren.
  • Mit seiner zentralen Datenbank, den Audit-Protokollen, FTP-Ordnern und einem browserbasierten Dashboard ermöglicht unsere regulatorische SaaS-Lösung arep eine sichere Nutzung und Handhabung von verschiedenen Orten aus. Daher sind unsere Systeme von Grund auf  außergewöhnliche Umstände vorbereitet. Probleme mit z.B. Verbindungen können über unser bewährtes Ticketsystem abgewickelt werden.

 

Seien Sie bitte versichert, dass wir trotz der COVID-19-Krise voll und ganz darauf vorbereitet sind, unsere Dienstleistungen kontinuierlich sicher, zuverlässig und effektiv zu erbringen.

Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung bei Ihren regulatorischen Berichten benötigen. Wir werden Ihnen gerne bei Ihren Berichterstattungsherausforderungen behilflich sein können.

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